2. GET READY Vorbereitungslauf ist geschafft!

By 16. Januar 2017Allgemein

Mit jedem Lauf dem Ziel ein Stückchen näher kommen: Das ist das Motto der Trainingslaufserie „Get Ready – Deine Vorbereitung auf den Haspa Marathon Hamburg 2017“. Diesen Sonntag war es wieder soweit: Der nächste und insgesamt zweite Lauf fand an der Alster statt.

Die winterlichen Temperaturen hielten die begeisterten Marathonis nicht davon ab, zahlreich zum langen Lauf auf der Alsterrunde zu erscheinen. Etwa 150 Läuferinnen und Läufer kamen zum Treffpunkt am AlsterCliff Restaurant, um sich gemeinsam auf den Haspa Marathon Hamburg einzustimmen.

Dabei gab es wieder professionelle Unterstützung von den engagierten Trainern des Laufwerks Hamburg, die sich auch beim Long Jog anschlossen. Die Trainer leiteten durch den Vormittag und sorgten dafür, das die Läufer in verschiedene Tempogruppen unterkamen. So konnte jeder sein ideales Tempo laufen, ohne alleine gelassen zu werden.

Fachwissen konnte nicht nur beim Joggen, sondern auch beim Schuhtest von Mizuno ausgetauscht werden. Schließlich sind Laufschuhe die wichtigsten Trainingsgeräte für Läufer. Nach dem Lauf konnte man bei der Versorgungsstelle am Treffpunkt seine Energiespeicher füllen und sich gleich für das nächste „Get Ready“-Vorbereitungstraining am 19. Februar 2017 verabreden. Dann erkunden wir wieder eine andere beliebte Laufstrecke in Hamburg: Den Weg entlang der Elbe.

Wir bitten um eine Anmeldung, damit wir abschätzen können, wie viele Läufer beim dritten Vorbereitungslauf am 19. Februar 2017 dabei sind. Schickt dazu bitte eine Mail an leserservice@runnersworld.de.

Infos zum dritten Vorbereitungslauf findet ihr auf Facebook und auf Runner’s World.

Foto: Heinrich Anders, Runner’s World