2. Vorbereitungslauf mit top Wetter und top Beteiligung

By 29. Januar 2018Allgemein
Vorbereitungslauf | Haspa Marathon Hamburg

Der zweite Vorbereitungslauf zum Haspa Marathon Hamburg am gestrigen Sonntag bot perfekte Laufbedingungen und lockte knapp 200 Läuferinnen und Läufer an die Alster. Trotz leichten Windes an der Außenalster war es trocken, und sogar die Sonne kam heraus. Mit dabei auch Trainerinnen und Trainer von unserem Partner „Laufwerk Hamburg“. Sie sorgten zunächst für einen kurzen allgemein-theoretischen Einstieg: „Der lange, langsame Lauf ist das entsprechende Trainingsmittel, damit bei Kilometer 35 nicht der Mann mit dem Hammer kommt“, und standen als Tempomacher von insgesamt fünf Gruppen zur Verfügung. Nach einem kurzen Warm-Up ging es auf die zwei Alsterrunden à 7,5 km. Mit dem Zwischenstopp nach der ersten Runde konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem am Verpflegungsstand das Trinken unter Belastung üben.

Der dritte Vorbereitungslauf findet am Sonntag, 25. Februar statt – Treffpunkt: Fähranleger „Teufelsbrück“ – Elbchaussee (9.45 Uhr ) – Start: 10 Uhr.

Für unsere Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung über leserservice@runnersworld.de