Am 1. Juni ist Global Running Day!

Am Mittwoch, 1. Juni wird weltweit der Global Running Day gefeiert. An diesem Tag geht es nicht um Bestzeiten, Kilometersammeln oder Medaillen. Am Global Running Day steht die Liebe zum Laufen im Vordergrund.

Vor allem Kinder sollen ermutigt und motiviert werden, laufen zu gehen um gesund und fit zu bleiben. Deshalb steht im Mittelpunkt des Global Running Day der Million Kids Run. Zum ersten Mal sollen weltweit am 1. Juni eine Million Kinder einen Lauf laufen. An vielen Orten auf der Welt finden zahlreiche Nachwuchsrennen statt.

Beim Global Running Day kann jeder von uns mitmachen und seine Freude am Laufen teilen. Auf der Webseite der Initiative globalrunningday.org könnt ihr der globalen Gemeinschaft aus Lauffans mitteilen, dass auch ihr dabei seid! Dort könnt ihr auch ein „Versprechen“ abgeben, wie viele Kilometer ihr am 1. Juni zurücklegt, um den Tag gebührend zu feiern. Und vergesst nicht, Freunde, Familie oder Kollegen mit auf den Lauf zu nehmen. Denn am Global Running Day heißt es: „Einfach zusammen loslaufen, Spaß haben und den Laufsport feiern!“

Zur Webseite der Initiative Global Running Day geht es hier.