BMW Deutschland

– starker Partner des Laufsports.

BMW - Partner des Laufsports

Seit 2011 unterstützt BMW als starker Partner des Laufsports große Marathonveranstaltungen in Deutschland. Der Haspa Marathon Hamburg gilt als einer der Laufsport-Höhepunkte im Frühjahr. Die 42,195 Kilometer lange Strecke führt die Läufer entlang der bedeutendsten Highlights der Elbmetropole: der Alster, der Reeperbahn, des Fischmarkts, der Landungsbrücken, der Elbphilharmonie und der Speicherstadt. „Der Haspa Marathon Hamburg zählt zu den Marathon-Highlights des Jahres – nicht nur in Deutschland, sondern inzwischen auch weltweit“, sagt Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland. „Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Veranstaltung zu sein und als Hauptsponsor und Automobilpartner zum erfolgreichen Gelingen des Events beizutragen.“

BMW i3s

Beim Haspa Marathon Hamburg wird der rein elektrisch angetriebene BMW i3s (Stromverbrauch: 14,3 kWh/100 km, CO2-Emission kombiniert: 0 g/km) ebenso als offizielles Führungsfahrzeug eingesetzt wie auch bei den weiteren großen deutschen Marathons, die BMW in dieser Saison erneut als Hauptsponsor bzw. Automobilpartner unterstützt. Hierzu zählen der Leipzig Marathon, der BMW BERLIN-MARATHON, der RheinEnergieMarathon Köln, der Generali München Marathon und der Mainova Frankfurt Marathon.

Natürlich fährt aus der BMW Familie nicht nur der BMW i3s bei den Marathonveranstaltungen mit. Der einzigartige Plug-in-Hybrid Sportwagen BMW i8 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 49 g/km) sowie Elektroscooter vom Typ BMW C evolution (Stromverbrauch: 9,0 kWh/100 km, CO2-Emission kombiniert: 0 g/km) gehören ebenso zur Fahrzeugflotte wie weitere Strecken- und Organisationsfahrzeuge. Damit setzt BMW nicht nur sein langjähriges Laufsport-Engagement fort, sondern unterstreicht, dass sich Nachhaltigkeit und Premium-Fahrfreude nicht widersprechen müssen.

„Der Laufsport ist die perfekte Bühne, um die Marke BMW in einem emotionalen Umfeld zu präsentieren“, sagt van Binsbergen. „Es ist diese Hingabe und Leidenschaft für ein Ziel, mit der sich BMW sehr gut identifizieren kann und die es als innovatives Unternehmen jeden Tag braucht, um erfolgreiche Pionierarbeit zu leisten. Unsere Fahrzeuge und Motoren haben ähnliche Qualitäten wie ein Marathonläufer: Sie setzen die vorhandenen Ressourcen intelligent, verantwortungsvoll und schonend ein – verfügen aber dennoch über viel Dynamik, wenn diese gebraucht wird. Die Entwicklung der nachhaltig und aus Karbon in Serie produzierten BMW i Fahrzeuge hat neue Maßstäbe in der Automobilindustrie gesetzt.“

Mit seinem Engagement erreicht BMW Deutschland neben mehr als 175.000 aktiven Teilnehmern ein laufsportbegeistertes Millionenpublikum. BMW ist zudem Partner bedeutender internationaler Laufsportveranstaltungen wie den Marathons in Tokio und Shanghai, dem BMW Dallas Marathon, dem BMW Oslo Marathon sowie dem Vienna City Marathon.