Das Zehntel 2017: Anmeldung gestartet!

By 13. Januar 2017Allgemein

Ab sofort können sich alle Nachwuchsläufer und jungen Lauffans einen Startplatz bei das ZEHNTEL am 22. April 2017 sichern! Norddeutschlands größter Lauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195 Kilometer) findet bereits zum 21. Mal am Vortag des Haspa Marathons Hamburg statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler, die zwischen 2000 und 2011 geboren sind. Traditionell starten die Grundschüler  (Klasse 1-4) getrennt von den Weiterführenden Schulen (Klasse 5-13). In diesem Jahr haben wir sogar eine weitere, dritte Startzeit eingeführt, um mehr Kindern eine Startmöglichkeit zu bieten. In den vergangenen Jahren war das ZEHNTEL stets ausverkauft, deshalb starten die Grundschulen zum ersten Mal in zwei Läufen mit jeweils 3000 Startplätzen.

Die Strecke des ZEHNTEL verläuft übrigens auf einem Rundkurs mit Start und Ziel in der Karolinenstraße – genau an der Linie, wo die Großen am nächsten Tag zum Marathon starten!

Nähere Infos findet ihr auf der Webseite von das ZEHNTEL! Direkt zur Anmeldung geht es hier.