Arne Gabius holt DM-Titel über 10km

By 7. September 2015Allgemein @en

Arne Gabius vom Lauf Team Haspa Marathon Hamburg gewann am Sonntag die Deutschen Meisterschaften über 10km in 28:44 Minuten. Beim Rennen in Bad Liebenzell konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden uns sich gegen Amanal Petros (28:49 min) und Philipp Pflieger (28:54 min) durchsetzen. Es war ein hochklassiger Lauf – die ersten drei Läufer blieben alle unter 29 Minuten. Seit dem Finale über 10.000m bei der Leichtathletik-WM in Peking im August hatte Arne wieder sein Marathontraining aufgenommen. Beim Frankfurt Marathon am 25. Oktober will er den Deutschen Rekord in Angriff nehmen – dazu muss er unter 2:08:47 Stunden laufen. Der Sieg über 10km in Bad Liebenzell spricht für seine Top-Form auf dem Weg dorthin. Das Rennen der Frauen gewann Fate Tola Geleto in 31:56 min vor Sabrina Mockenhaupt (32:59 min) und Alina Reh (33:35 min). Jana Sussmann vom Lauf Team Haspa Marathon landete mit 34:51 min auf Platz 9. Gemeinsam mit Andrea Diethers uns Anne Kesselring holten sie Silber in der Mannschaftswertung.