Tolle Stimmung beim 2. PSD Bank Halbmarathon Hamburg

By 22. September 2015Allgemein @en

Zu einer eher ungewöhnlichen Startzeit begaben sich die Läuferinnen und Läufer am Sonntagabend auf die Strecke: Um 18 Uhr fiel der Startschuss zum 2. PSD Bank Halbmarathon Hamburg.

Wie erwartet, erreichte der derzeit beste deutscher Langstreckenläufer, Arne Gabius (Lauf Team Haspa Marathon Hamburg), das Ziel. Für ihn blieb die Uhr bei 1:03:49 stehen. Für Arne war es ein Testwettkampf im Hinblick auf den Frankfurt Marathon am 25. Oktober. Sein souveränes Finish zeigte, dass er in läuferischer Top-Form ist. Da im Rahmen des Halbmarathons auch die Hamburger Meisterschaften ausgetragen wurden, konnte er den Tagessieg und einen Landestitel feiern.

Bei den Frauen siegte Dr. Andrea Diethers (ebenfalls vom Lauf Team Haspa Marathon Hamburg), die wie Arne in den Vorbereitungen auf den Frankfurt Marathon steht. Sie kam in 1:17:46 und einem Vorsprung von fast 10 Minuten gegenüber der Zweitplatzierten ins Ziel. Andrea wurde beim Haspa Marathon 2015 zum ersten Mal Hamburger Marathonmeisterin, jetzt hat sie auch den Hamburger Titel im Halbmarathon.

Im Staffelbewerb, bei dem man sich die Strecke zu dritt aufteilen konnte, ging es vor allem um Spaß und Teamgeist. Hier setzte sich in der Männerwertung die Elbstaffel durch – die schnellste Frauenstaffel war das Trio vom Hamburger Laufladen.

Der kühle und sonnige Herbstabend und das tolle Wandsbeker Publikum haben dazu beigetragen, dass es eine entspannte und zugleich stimmungsvolle Veranstaltung war.

Wenn ihr Lust habt, im nächsten Jahr dabei zu sein, dann merkt euch den Termin am 18. September 2016 schon einmal vor. Die Anmeldung für die nächste Ausgabe des PSD Bank Halbmarathons Hamburg durch den Bezirk Wandsbek beginnt am 18. November 2015.