Erster Vorbereitungslauf geschafft!

By 12. Dezember 2016Allgemein

Am Sonntag haben wir uns zum ersten Lauf der Serie „Get Ready – Deine Vorbereitung auf den Haspa Marathon Hamburg 2017“ getroffen. Etwa 100 Läuferinnen und Läufer ließen sich weder vom Schietwetter noch der Adventsgemütlichkeit abhalten und kamen zum Lauftraining im Stadtpark.

Auf dem Programm standen entspannte 10-15 Kilometer rund um den Park, einem der beliebtesten Laufgebiete Hamburgs. Von Leistungssportlern bis Marathon-Neulingen: Die Teilnehmergruppe war bunt gemischt, die passenden Trainingsparter konnten jedoch schnell gefunden werden.

Der Vormittag im Stadtpark wurde abgerundet durch den Schuhtest von Mizuno, bei dem jeder die Schuhmodelle des Marathon-Partners ausprobieren konnte. Das Marathon Hamburg Team sorgte für Getränke und Bananen, um die Energiespeicher nach dem Training wieder aufzufüllen.

Die Vorbereitungsläufe, die wir mit unseren Partnern Runner’s World, Mizuno und dem Laufwerk Hamburg veranstalten, richten sich an alle Teilnehmer des Haspa Marathons Hamburg. Aber auch an die, die es vielleicht noch werden wollen – denn beim gemeinsamen Training kann man sich als Unentschlossener auch vom Marathonfieber anstecken lassen. Außerdem könnt ihr euch bei der Gelegenheit ein paar wertvolle Tipps von den anderen, erfahreneren Läufern und den Laufwerk Hamburg Trainern abholen.

Der nächste „Get Ready“ Vorbereitunsglauf findet am 15. Januar 2017 um 10.00 Uhr an der Alster statt.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf euch!