Köhlbrandbrückenlauf: 4 Monate bis zum Start!

Mit dem Köhlbrandbrückenlauf gibt es seit 2011 die einmalige Chance, als Läufer Zugang zu der Brücke und damit dem unglaublichen Blick über den Hamburger Hafen zu bekommen.

Zeitgleich wurde mit dem 40. Geburtstag der Brücke im Herbst 2014 entschieden, dass sie nur noch bis 2030 stehen soll, bevor ein neues Bauwerk das beliebte Hamburger Wahrzeichen und die unabdingbare Verkehrsanbindung im Hamburger Hafen ersetzen soll. Bis dahin machen wir munter weiter und feiern in diesem Jahr die 6. Ausgabe des KBL. Die erste Startzeit um 12.00 Uhr ist bereits fast ausverkauft! Für den späteren Start um 15.00 Uhr könnt ihr euch noch anmelden. Beim 12 Kilometer langen Lauf könnt ihr Hamburg aus 53 Metern Höhe erleben und ein atemberaubendes Panorama genießen. Dabei sein ist alles!

Die Startgebühren betragen derzeit 22,- Euro für Erwachsene und 12,- Euro für Kinder (von 10 bis einschließlich 16 Jahren). Anmeldeschluss ist der 21. September 2016, es sei denn, der Lauf ist schon vorher ausverkauft.

Zur Anmeldung geht es hier.