Marathonteam für Rio steht!

Diese Woche nominierte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die ersten 44 Athletinnen und Athleten aus sechs Sportarten für die Olympsichen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August). Dabei sind die Marathonläufer die ersten Leichtathleten, die nun offiziell in die Deutsche Olympiamannschaft aufgenommen wurden.

Mit dabei sind auch bekannte Gesichter aus Hamburg. Allen voran der deutsche Rekordhalter Im Marathon, Arne Gabius vom Lauf Team Haspa Marathon Hamburg. Nachdem er beim London Marathon am 24. April auf Grund von muskulären Problemen ausgestiegen ist, steckt er nun schon in den Vorbereitungen für Rio. Auf dem Weg dorthin startet er bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam am 10. Juli im Halbmarathonbewerb und zählt dort zu den Favoriten. Ebenso freut sich Anja Scherl auf den Start bei der EM in Amsterdam über die halbe Distanz, bevor es an den Marathon in Rio geht. Scherl ist in diesem Jahr die schnellste Deutsche im Halbmarathon (1:11:17) als auch im Marathon (2:27:50). Mit ihrem sensationellen Debüt beim diesjährigen Haspa Marathon Hamburg sicherte sie sich das Ticket für Rio und erfüllte sich damit einen Lebenstraum.

Die DLV-Athleten in Rio im Überblick:

NameVerein
Arne GabiusLT Haspa Marathon Hamburg
Hendrik PfeifferTV Wattenscheid 01
Philipp PfliegerLG Telis Finanz Regensburg
Anja ScherlLG Telis Finanz Regensburg
Lisa Hahnerrun2sky.com
Anna Hahnerrun2sky.com