Neuer deutscher Marathonrekord

By 26. Oktober 2015Allgemein

Beim Frankfurt Marathon am vergangenem Sonntag hat Arne Gabius vom Lauf Team Haspa Marathon Hamburg einen neuen deutschen Rekord aufgestellt. Er unterbot den 27 Jahre alten Rekord von Jörg Peter um 14 Sekunden und lief in 2:08:33 über die Ziellinie. Dabei ging Arne das Rennen beherzt an und erlief sich zwar einen zeitlichen Puffer, musste aber auf der zweiten Hälfte die Zähne zusammen beißen, und alles geben, um noch den Rekord zu schaffen. Neben dem Rekord im Marathon konnte sich Arne i m Ziel auch über den deutschen Meistertitel und die Qualifikationsnorm für die Olympischen Spiele in Rio freuen.

Das Rennen der Männer gewann Sisay Lemma in 2:06:26 Stunden. Bei den Damen siegte Gulume Tollesa Chala in 2:23:12 Stunden. Ein tolles Rennen lieferten auch die deutschen Damen ab. LIsa Hahner (run2Sky) holte sich den Meistertitel in einer neuen Bestzeit von 2:28:39 Stunden. Mona Stockhecke (Lauf Team Haspa Marathon Hamburg) wurde zweite in 2:33:54 Stunden.

Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier.