Tolle Stimmung beim 2. Vorbereitungslauf

By 18. Januar 2016Allgemein

Genau drei Monate vor dem Startsignal des 31. Haspa Marathons Hamburg, am Sonntag, 17. Januar trafen wir uns wieder zum gemeinsam Vorbereitungstraining.

Beim zweiten von insgesamt vier Läufen ging es rund um die Außenalster, der beliebtesten Laufstrecke Hamburgs im Herzen der Hansestadt. Rund 200 Läuferinnen und Läufer nutzen die Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren und sich auf den Haspa Marathon Hamburg im April einzustimmen.

Vom Treffpunkt am Café Alster Cliff ging es am herrlichen Wintermorgen los auf die Alsterrunde. Die schöne Strecke entlang des Wassers, vorbei an prachtvollen Villen und Grünanlagen, konnten wir gleich doppelt genießen –  denn auf dem Programm standen diesmal 15 Kilometer, was zwei Runden entspricht. Einige entschlossen sich sogar, noch eine dritte draufzusetzen!

Nach dem Lauf konnten die LäuferInnen bei Getränken und Snacks wieder ihre  Energiespeicher füllen und sich für ihre Teilnahme am Vorbereitungstraining einen Stempel auf der Karte holen. Alle, die regelmäßig zu den Lauftreffs kommen, warten Specials unserer Partner als Belohnung. So verabredete man sich auch gleich zum 3. Vorbereitunsglauf im nächsten Monat, am 14. Februar.

Dann steht ein langer Lauf an der Elbe an – das Haspa Marathon Hamburg Team und seine Partner freuen sich auf euch!

Nähere Infos zu den einzelnen Läufen findet ihr in der Facebook-Veranstaltungsgruppe und hier auf der Webseite!

Foto: Heinrich Anders