Unsere Herbstläufe

By 25. Juli 2016Allgemein

Nicht nur im Frühjahr bieten wir euch die Möglichkeit Hamburg läuferisch zu erkunden, sondern auch im Herbst warten zwei besondere Laufevents auf euch.

Der Wandsbeker Halbmarathon lädt am 18. September bereits zum dritten Mal zum abendlichen Lauf. Der Start erfolgt um 18.00 Uhr und die Strecke führt einmal quer durch Wandsbek – Hamburgs grünsten Bezirk. Neben dem Halbmarathon gibt es auch die Möglichkeit mit einer 3er Staffel die Strecke zurückzulegen. Hier könnt ihr bereits das Staffelformat für eure Teilnahme am nächsten Haspa Marathon Hamburg üben! Mehr Infos findet ihr hier.

Am 3. Oktober findet traditionell der Köhlbrandbrückenlauf – Deutschlands größter Brückenlauf – statt. Der Lauf ist 12 km lang und lockt besonders mit dem einmaligen Ausblick von der Brücke jedes Jahr viele Läufer an. Der Start um 12 Uhr ist bereits ausverkauft, für den Lauf um 9 Uhr (neu in diesem Jahr) und 15 Uhr gibt es noch Startplätze. Wartet mit eurer Anmeldung nicht zu lang, da auch hier die Plätze begrenzt sind. Von der Köhlbrandbrücke habt ihr eine einmalige Aussicht über den Hamburger Hafen. Diese Chance gibt es nur einmal im Jahr, denn normalerweise ist die Brücke nur für Kraftfahrzeuge geöffnet. Hier findet ihr weitere Infos.