Wir sind Citymarathon des Jahres!

By 21. Januar 2016Allgemein

Das große Internet-Voting des Fachportals Marathon4You zum Marathon des Jahres ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Über 13.500 LäuferInnen, das ist eine Rekordbeteiligung, haben abgestimmt und unseren Haspa Marathon Hamburg zum beliebtesten City-Marathon des Jahres 2015 gewählt! Danke liebe Hamburg Fans!

Im Gesamtranking aller Marathonveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat der Haspa Marathon Hamburg Platz 3 hinter dem Rennsteiglauf und dem Jungfrau Marathon belegt. Bis Januar konnte man auf Marathon4You abstimmen und unter 222 Events seinen Lieblingsmarathon des Jahres wählen. Dabei entschieden nicht harte Fakten, wie Finisherzahlen oder -zeiten über die Sieger. Vielmehr ging es darum, Eigenschaften wie die Strecke, die Atmosphäre, die gesamte Organisation und den Teilnehmerservice sowie das Preis/Leistungsverhältnis zu bewerten.

Umso mehr freut es uns, dass ihr uns mit dieser Auszeichnung ehrt! Wir nehmen es als Ansporn, uns noch mehr für euch reinzuhängen und Hamburg zu einem Erlebnis für uns alle zu machen.

Eine Übersicht über das gesamte Ergebnis vom Marathon4You Voting findet ihr hier. Die Gesamtwertung gibt es auch als PDF-Datei.