Projekt Marathon: Was ihr über das Marathontraining wissen müsst

By 10. Juli 2018Allgemein
nils-goerke-laufen

Ihr habt euch zum Haspa Marathon Hamburg angemeldet oder überlegt noch, es zu tun – habt aber noch Fragen rund um das perfekte Marathontraining?

Coach Nils Goerke zeigt euch, wie es geht! Der Ex-Profi-Sportler hat zusammen mit unserem Gesundheitspartner BKK Mobil Oil die wichtigsten Dinge rund um das Marathontraining zusammengestellt.


Im ersten Teil etwa geht es um die allgemeine Wettkampfvorbereitung. Coach Goerke begleitet die 24-jährige Laura auf dem Weg zu ihrem ersten Marathon in Hamburg. Dabei teilt er sein Fachwissen und gibt nützliche Tipps, wie man den Fettstoffwechsel aktiviert, wie viele Schritte man pro Minute machen sollte und warum Vorderfußlaufen gar nicht so gut ist, wie man dachte.

Wissenswertes vom Profi gibt es im Video und auch als PDF zum Downloaden: Das alles findet ihr auf der Projekt-Marathon-Seite.

Man kann ja bekanntlich nie früh genug mit der Vorbereitung anfangen – und doch so einiges Falsch machen. 

Nils Goerke erklärt, wie man richtig läuft. Foto: BKK Mobil Oil

Nils Goerke erklärt, wie man richtig läuft. Foto: BKK Mobil Oil